Behinderten Assistenz - Verein Reiz aus Dornbirn bei Proton

02.09.2016 15:00

Menschen mit Behinderung bei Proton - das freie Radio

Der Verein Reiz besteht schon seit einigen Jahren, wurde aber in der letzten Zeit wieder mit einem Neuen Team aufgestellt.

In der heutigen Sendung werden wir über die Assestenz Einsätze berichten, weiters über die Arbeitswelt in den Öffentlichen betrieben, und wo es im Geschützten - geförderten bereichen noch Probleme und schwachstellen gibt.

Barrierefreiheit.

In den meisten öffentlichen Einrichtungen oder Geschäftslokalen im Ländle sowie in Österreich, sind die Barrieren immer noch Vorhanden.

Schwerpunkt ist auch ganz besonders der Bahnhof Nüziders und Nenzing in Vorarlberg, und da ist weder von der Seite des landes noch Gemeinden oder ÖBB sind bis zu heutigen Tage gespräche geführt worden, obwohl die Behindertenvertreter schon seit Jahren auf dieses Problematik aufmerksam gemacht haben.

 

Kontakt

Hans-Jürgen Holzer 1) Radio Helsinki 92,6 MHz
Schönaugasse 8
8010 Graz

2) Campus & City Radio 94,4 MHz
Matthias Corviniusstr. 15
Parkplatz vorhanden
Fachhochschule St. Pölten
3100 St. Pölten

3) Proton das freie Radio
Jahnstrasse 10
A-6850 Dornbirn
Vlbg

4) Freirad - freies Radio Innsbruck
Egger Lienzstrasse 20
Einfahrt zum Studio nach dem Eurospar rechts gegenüber des Innsbrucker Westbahnhof
6020 Innsbruck

Privat
Hans-Jürgen Holzer
Steyrergasse 81/1/5
8010 Graz
0043-664-7310-9558 holzer.juergen@aon.at